Über mich

Mein Name ist Karina Pieper, geboren wurde ich am 04. Februar 1992 in Düren- Birkesdorf. Mit meinem Mann Tobias seit Mai 2018 verheiratet und glückliche Eltern unserer Tochter Noemi seit Januar 2020.

Zu uns gehört eine schüchterne und scheue Katze "Gucci", während der Betreuungszeiten erkundet sie die Welt draußen somit würden die Kinder persönlich nicht mit ihr in Kontakt treten. 

Beruflich war ich ab meinem 17. Lebensjahr in der Altenpflege im Seniorenheim zu finden. Bis ich entschloss eine weitere Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten abzuschließen, im Fachbereich Urologie. In der Praxis war ich immer für unsere kleinen Helden verantwortlich. Meine offene kindliche Art macht ein Kennlernen und Vertrauen sehr einfach. Schon früh begann ich in meiner Kindheit mit Babysitten bei Familie und Nachbarn. Erfahrungen konnte ich auch gut im Kinderheim, Fachbereich Teenager-Mütter in Form eines sozialen Jahres sammeln. Ich durfte ihren Alltag begleiten und sie in der Selbstständigkeit unterstützen, sei es als Mutter oder im Berufsleben.

Zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen zählen Bücher lesen, mit Acryl malen, in der Küche herzhafte und süße Leckereien zaubern und spazieren in der freien Natur. Gerne sammle ich Naturmaterialen und werde damit kreativ. 

Von Anfang März bis Mitte Juni 2019 habe ich einen Kindertagespflege Zertifizierungskurs besucht und erfolgreich beendet.